Osterode. Das Nachbarschaftsduell in der 1. Kreisklasse Nord endet mit 1:1. Hörden, Hattorf und Bad Grund siegen auswärts, Wulften punktet zu Hause.

In der 1. Kreisklasse Nord trennten sich Förste und Eisdorf in einem schwachen Derby mit 1:1. Wulften gelang im Abstiegskampf ein wichtiger Sieg. Hörden, Hattorf und Bad Grund waren jeweils auswärts erfolgreich.

SV Förste - FC Eisdorf 1:1 (0:1). In einem durchaus fairen Nachbarschaftsderby trennten sich Förste und Eisdorf mit 1:1-Unentschieden. Auf einem schlechten Fußballplatz taten sich beide Teams schwer spielerische Akzente zu setzen – Torchancen gab es nur wenige. Die Gäste waren aber im ersten Durchgang aktiver und agierten immer wieder mit langen Bällen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Alexander Pilz zum 0:1 für die Eisdorfer (42.). Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnlich Bild. Eisdorf war aktiver, verpasste es aber, die sich bietenden Konterchancen zu nutzen und ließ die Partie offen. Dies wurde kurz vor Schluss mit dem 1:1 bestraft. Eine Kopfballverlängerung von Jannik Stäblein stocherte Jan-Lennard Rother im Strafraum ins Tor (87.). „Das war ein sehr glückliches Unentschieden für uns“, sagt Förstes Trainer Ralph Körber.

SV Lerbach - SV RW Hörden 1:2 (0:1). In einer schwachen Partie konnte sich der SV RW Hörden knapp mit 2:1 in Lerbach durchsetzen. Im ersten Durchgang sorgte Yannik Minde für die Führung der Gäste (37.). Die Hausherren brauchten knapp eine Stunde, um in das Spiel zu finden und durch Tobias Gerhardt auszugleichen. Ein Viertelstunde vor dem Ende traf Finn Lips dann zum entscheiden 1:2 für Hörden (75.).

TSV Eintracht Wulften - SV Rotenberg II 3:1 (0:1). Ein kleiner Befreiungsschlag gelang Wulften im Abstiegskampf. Gegen das Schlusslicht von Rotenberg II setzte sich die Eintracht verdient mit 3:1 durch. Dabei sorgte Afrim Gasi für die Führung der Gäste im ersten Durchgang (39.). Ein Doppelpack von Andre vom Hofe brachte den TSV aber auf die Siegerstraße (56./65.). Benjamin Jung traf anschließend noch zum 3:1 (74.).

TSV Ebergötzen - SV Bad Grund 1:4 (0:1). Mit dem 4:1-Auswärtssieg in Ebergötzen bestätigte der SV Viktoria Bad Grund seine derzeit gute Form. Domenic Stein (17.) und Eric Schneider (55.) brachten die Bergstädter 2:0 in Führung, ehe Tilo Ronnenberg per Strafstoß verkürzte (68.). Aber Mustafa Büyük (77.) und erneut Stein (80.) machten den 4:1-Sieg perfekt. Bad Grund konnte es sich sogar noch leisten, einen Elfmeter zu verschießen (89.).

FC Seebern - FC Merkur Hattorf 0:3 (0:2). Einen verdienten Auswärtssieg fuhr Hattorf in Bernshausen ein. Ein sehr gute Anfangsphase ebnete den Sieg. Jannik Rogge (10.) und Samuel Becker (13.) trafen früh. Die Gäste waren weiter überlegen und kamen im zweiten Durchgang nach einer Drangphase des FC Seebern zum 3:0 durch Mehmet Akgök (65.).

TSV Nesselröden - VfL Herzberg G.n.a. Der VfL trat nicht an, das Spiel wird 5:0 für den TSV gewertet.