Gamsen. Die Verbandsliga-Volleyballer des VCP spielen am Samstag in Gamsen. Die zweiten Herren sind in Hedemünden aktiv.

Für die Verbandsliga-Volleyballer des 1. VC Pöhlde steht am Samstag das vierte Saisonspiel an. Die Mannschaft von Jonas Böttcher ist zu Gast beim MTV Gamsen, der bisher noch ohne Punkterfolg ist. „Nach zwei Spielen, die Gamsen bisher bestritten hat, hat das noch nicht viel zu sagen. Ich schätze sie voll auf Augenhöhe ein, das Spiel gibt alle Möglichkeiten – für sie, aber auch für uns“, warnt Böttcher.

Auch, weil es das vorerst letzte Spiel ist, streben die Pöhlder einen Erfolg an – im November hat die Böttcher-Sechs keine Begegnungen im Spielplan stehen. „Ziel ist zu gewinnen, dann haben wir sechs Punkte Vorsprung auf Gamsen und uns ein bisschen Luft nach unten verschafft. Dann können wir die fünf Spiele, die wir im Dezember noch haben, mit weniger Druck spielen“, bestätigt der Coach.

Leistung stimmt, Ergebnisse nicht

Mit den Leistungen seiner Mannschaft ist der junge Trainer bisher sehr zufrieden, auch wenn er mit den Ergebnissen hadert. „Wir haben bei den Heimspielen sehr gut gespielt, in der entscheidenden Phase der knappen Sätze hat uns gegen den Tabellenführer aus Göttingen aber das nötige Quäntchen gefehlt, daran haben wir gearbeitet. Das war vor allem der Block, sowie der Angriff über die Mitte und über Außen in weiteren Variationen“, erklärt er. Personell darf Böttcher auf einen breiten Kader blicken. „Uns fehlen Lars Vollbrecht und Stefan Kwozek, dafür kommt Fabian Jost aber auf der Liberoposition zurück“, so Böttcher.

Außerdem spielt die zweite Herrenmannschaft des 1. VC Pöhlde am Samstag um 15 Uhr in Hedemünden, ebenfalls ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem verlorenem Spiel in Nesselröden in der vergangenen Woche will die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben und Punkte von der Werra entführen.