Osterode. Bergstädter behalten im Gemeindederby der 1. Kreisklasse Nord mit 3:1 die Oberhand. Merkur Hattorf schießt Nachbar Rot-Weiß Hörden mit 7:1 ab.

In der 1. Kreisklasse Nord hat der TSV Nesselröden seine Tabellenführung verteidigt. Punktgleich auf Rang zwei folgt der SV Förste, allerdings hat der SVF bereits ein Spiel mehr absolviert. In den beiden Lokalderbys des Spieltags setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch, Hattorf und Bad Grund durften am Ende jubeln.

SV Rotenberg II - TSV Nesselröden 1:2 (1:1). Knapp an einer Überraschung schrammte die Rotenberger Reserve gegen die noch verlustpunktfreien Gäste aus dem Eichsfeld vorbei. Andre Schlösser brachte die Hausherren mit 1:0 in Front (10.), Jonas Leineweber glich für Nesselröden aus (17.). Die Gäste waren in der Folge das überlegene Team, Rotenberg stemmte sich aber vehement dagegen. In der 85. Minute fiel doch noch das 1:2, Konstantin Wirth traf für den TSV.

SV Viktoria Bad Grund - FC Eisdorf 3:1 (0:0). In der ersten Hälfte boten beide Teams Magerkost, vor den Toren tat sich praktisch nichts. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich munterer. Beim 0:1 ließ Bad Grunds Keeper einen langen Freistoß von der Mittellinie, getreten von Nils Überschaer, durch die Hände rutschen (55.). Viktoria-Trainer Guido Lindner reagierte, brachte den angeschlagenen Stammlibero Kevin Jahn ins Spiel und zog Eric Schneider in Mittelfeld vor. Dieser Schachzug zahlte sich aus. Jahn bediente beim 1:1 Goalgetter Domenic Stein mit einem langen Freistoß (61.), in der Folge war Bad Grund überlegen. Stein mit zwei weiteren gut herausgespielten Treffern (67. und 79.) machte im Gemeindederby letztlich alles klar für die Bergstädter.

FC Merkur Hattorf - SV Rot-Weiß Hörden 7:1 (2:1). Zu Beginn sah es nicht nach einem klaren Erfolg der Hattorfer aus. Die Gäste aus Hörden gingen früh durch einen Elfmeter von Michel Jiru in Führung (7.), erst nach gut einer Viertelstunde fanden die Hausherren in die Partie. Mit fortlaufender Zeit verdiente sich Hattorf den Ausgleich, Jörn Wehmeyer scheiterte zunächst per Elfmeter an Dennis Laule, brachte den Nachschuss aber im Tor unter (41.). Mit dem Pausenpfiff sorgte Ruven Schröter gar für die 2:1-Führung der Hausherren. Davon erholten sich die Hördener nicht mehr. Innerhalb von sechs Minuten sorgten Mehmet Akgök (52./Elf.), Steven Rütters (54.), Jannik Rogge (57.) und erneut Akgök mit dem vierten Elfmeter der Begegnung (58.) für die Entscheidung. Den Schlusspunkt unter den verdienten Derbysieg setzte dann Rogge (85.).

VfL 08 Herzberg - SC Eichsfeld 0:2 (0:2). Die Gastgeber hatten früh die Chance zur Führung, Fabian Schönemann scheiterte jedoch mit einem Elfmeter an SC-Torwart Dominic Gerstler (5.). In der Folge kämpfte der VfL verbissen, die Tore erzielten allerdings die Gäste. Marcel Kurth brachte die Eichsfelder in der 24. Minute in Front. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Felix Saenger nach einem Freistoß (45.). Nach der Pause verhinderte der Innenpfosten nach einem Schuss von Timm Kaldeich für die Herzberger ein weiteres Gegentor.

TSV Eintracht Wulften - SV Förste 3:4. Förste holte beim Aufsteiger drei Punkte, Torschützen wurden nicht gemeldet.