Osterode. In der Fußball-Kreisliga sind die Teams bereits am Freitag im Einsatz. Der SV Rotenberg reist zum Topspiel nach Münden.

In der Fußball-Kreisliga steht an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an. Am Freitag finden sechs Partien statt. Am interessantesten dürfte das Topspiel zwischen Türkgücü Münden und Rotenberg sein. Zudem spielen Harztor, Neuhof und Dorste zu Hause. Anpfiff der Partien ist jeweils um 18.30 Uhr.

SC Harztor - SC Rosdorf. Gegen den Aufsteiger vom SC Rosdorf will der SCH den nächsten Dreier einfahren. Der Schwung vom Sieg gegen den Favoriten Türkgücü Münden soll mitgenommen werden, um den nächsten Heimsieg auf dem Oderfeld in Barbis zu erzielen. Rosdorf kam zum Auftakt gegen die Tuspo-Reserve zu einem 1:1.

SSV Neuhof - TSV Groß Schneen. Bereits etwas unter Druck steht der SSV nach der 1:5-Auftaktniederlage gegen den RSV Göttingen 05. Um einen Fehlstart zu vermeiden, muss nun gegen Groß Schneen gewonnen werden. Allerdings hat die Lakemann-Elf keine guten Erinnerungen an den TSV. In der letzten Saison verlor man beide Partien.

TSC Dorste - FC Höherberg. Mit dem 3:0-Heimsieg über Landolfshausen/Seulingen II ist der TSC in der Kreisliga angekommen. Gegen den FC Höherberg soll nun erneut gepunktet werden. Dies wird allerdings eine schwere Aufgabe, wurden die Eichsfelder im letzten Jahr doch etwas überraschend Vierter.

SV Türkgücü Münden - SV Rotenberg. Bereits am zweiten Spieltag stehen sich mit Türkgücü und dem SVR zwei Titelkandidaten gegenüber. Beide Teams haben Ambitionen auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Allerdings musste Münden am vergangenen Wochenende eine 0:1-Niederlage gegen Harztor hinnehmen. Gegen die Harzer wiederum setzte sich Rotenberg zum Auftakt, wenn auch mit einigen Startschwierigkeiten, mit 4:1 durch.

Die Partie des VfB Südharz bei Eintracht Hahle wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. In einer vorgezogenen Begegnung des Spieltags hatte sich die Tuspo-Reserve bereits 2:2 vom RSV Göttingen 05 getrennt.

Weitere Spiele am Freitagabend: SV Germania Breitenberg - GW Hagenberg; SG Werratal - TSV Landolfshausen/Seulingen II.