Osterode. Am zweiten Spieltag der Bezirksliga wollen die Seestädter den ersten Sieg einfahren. Der FC Dostluk Spor Osterode spielt derweil in Bovenden.

In der Fußball-Bezirksliga steht am Sonntag der zweite Spieltag an. Während der FC Dostluk Spor Osterode locker aufspielen kann, will Tuspo Petershütte zu Hause einen Fehlstart vermeiden.

Tuspo Petershütte - FC Eintracht Northeim II (15 Uhr). Schon am zweiten Spieltag stehen die Gastgeber unter einem gewissen Druck, wollen sie nicht wie in der vergangenen Saison einen Fehlstart hinlegen. Nach der unnötigen Niederlage zum Auftakt gegen den FC Sülbeck/Immensen sollen im zweiten Heimspiel in Folge wenigstens gegen die Oberliga-Reserve aus Northeim die Punkte in Lasfelde bleiben.

Entscheidend wird sein, ob die Petershütter in ihrem Spiel die Zielstrebigkeit wiederfinden, die sie in der vergangenen Rückrunde ausgezeichnet hatte. Denn sowohl gegen Sülbeck als auch beim Bezirkspokal-Aus gegen Hainberg war Tuspo spielerisch auf Augenhöhe. Es fehlte allerdings der Zug zum Tor, entsprechend wurden zu wenig Chancen herausgespielt. Dass mit den Northeimern ein durchaus schlagbarer Gegner kommt, zeigte am ersten Spieltag der FC Dostluk Spor, der am Rhumekanal siegte.

Bovender SV - FC Dostluk Spor Osterode (16 Uhr). Nach dem erfolgreichen Auftakt in Northeim steht für die Osteroder ein weiteres Auswärtsspiel an. „Wie in Northeim wollen wir wieder ein konzentriertes Spiel zeigen und natürlich Punkte mitnehmen“, sagt Trainer Ertan Melik. Den BSV, der zum Start gegen Landesliga-Absteiger Grone ein beachtliches 2:2 erreichte, schätzt der Dostluk-Coach als starken Gegner ein.

Das Aus im Bezirkspokal unter der Woche in Bilshausen ist abgehakt, zumal Melik einige Stammkräfte schonte, während andere Akteure direkt aus dem Urlaub kamen und praktisch ohne Training auf den Platz wechselten. Ärgerlich ist allerdings, dass sich Hamudi Souleiman eine Sperre einhandelte. Er hatte in Bilshausen kurz vor Schluss als letzter Mann am Trikot des Gegenspielers gezupft. Für die Notbremse bekam er die rote Karte und muss nun auch in der Liga zuschauen.