Wolfsburg. Der US-Amerikaner kehrt verletzt von der Nationalmannschaft zurück und setzt mit dem Training beim Fußball-Bundesligisten aus. Die Gründe ...

Der nächste Ausfall droht dem VfL. Der Einsatz von Stamm-Abwehrspieler John Anthony Brooks am Freitagabend (20.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf ist fraglich. Der US-Amerikaner kehrte wegen muskulärer Probleme im rechten Oberschenkel vorzeitig von einer Nationalmannschaftsreise zurück in die VW-Stadt, teilt der Wolfsburger Fußball-Bundesligist mit.

Im Gegensatz zu den Langzeit-Ausfällen Xaver Schlager ( Fußknöchelbruch/monatelange Pause) und Koen Casteels (Haarriss in der Wade/wochenlange Pause) deutet erst einmal nichts darauf hin, dass sich Brooks’ Genesung ähnlich lange hinzieht. „Wir schauen von Tag zu Tag bei ihm“, hieß es aus der Presseabteilung des VfL dazu. Ausschließen wollen die „Wölfe“ einen Einsatz des bislang gesetzten Verteidigers in Düsseldorf offenbar noch nicht. Am Montag trainierte Brooks nicht mit der Mannschaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass es für ihn fürs nächste Spiel reicht, dürfte gering sein.