Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler muss operiert werden. Damit, so Trainer Oliver Glasner, sei der Herbst wahrscheinlich für den 21-Jährigen gelaufen.

Der VfL Wolfsburg muss lange auf seinen Mittelfeldspieler Xaver Schlager verzichten. Der 21 Jahre alte Österreicher hat beim 1:1 (0:1) gegen den SC Paderborn am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Knöchelbruch erlitten. Dies bestätigte Wölfe-Trainer Oliver Glasner nach der Partie.

„Heute bin ich sehr traurig, weil ich natürlich ungerne einen Spieler mit einer schweren Verletzung verliere“, sagte Glasner: „Er muss operiert werden. Ich will jetzt nicht vorgreifen, aber der Herbst ist wahrscheinlich für ihn gelaufen.“ Schlager hatte sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, er war beim Versuch des Torschusses im Rasen hängengeblieben und musste bereits in der elften Spielminute ausgewechselt werden.