Hattorf. Am Samstag und Sonntag stehen bei den Rot-Weißen zwei Hallenturniere auf dem Programm. Gespielt wird im Dorfgemeinschaftshaus in Hattorf.

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause finden an diesem Wochenende wieder die traditionellen Hallenturniere des SV Rot-Weiß Hörden statt. Gespielt wird im Dorfgemeinschaftshaus in Hattorf. Den Start macht am morgigen Samstag ab 14.30 Uhr das Turnier der Herrenmannschaften.

Die Besucher können sich auf ein interessantes Teilnehmerfeld freuen. Insgesamt zehn Mannschaften aus der 1. und 2. Kreisklasse sowie der Kreisliga werden in zwei Gruppen und anschließender K.o.-Runde um den Turniersieg spielen. Gemeldet haben folgende Teams: VfL 08 Herzberg, SV Bilshausen, JFV Rhume-Oder (A-Junioren), SSV Neuhof, SC HarzTor, FC Merkur Hattorf, FC Vatan Herzberg, 1. FC Freiheit und TuSpo Petershütte II. Komplettiert wird das Feld durch den Gastgeber SV Rot-Weiß Hörden.

Ü40-Turnier am Sonntag

Am Sonntag treten dann ab 13 Uhr sechs Mannschaften an, um den Sieger bei den Ü40 Herren zu ermitteln. Hier wird im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Neben den Hausherren aus Hörden sind auch der TSV Eintracht Wulften, SV Pöhlde, FC Merkur Hattorf, VfB Südharz und SV Scharzfeld dabei.

Für das leibliche Wohl der Mannschaften und natürlich auch der Zuschauer wird an beiden Tagen gesorgt sein, so dass sich ein Besuch im Hattorfer DGH auf alle Fälle lohnt.