Northeimer. Die neu formierten ersten Handball-Herren des Northeimer HC sind erfolgreich in eine Testspiel-Serie, im Zug der Vorbereitung, gestartet.

Die neu formierten ersten Handball-Herren des Northeimer HC sind erfolgreich in eine Testspiel-Serie, im Zug der Vorbereitung, gestartet.

Gegen den TV Stadtoldendorf setzte sich der NHC klar mit 35:23 durch. Unter dem neuen Trainergespann Bätjer / Gerstmann / Klein konnten sowohl die Northeimer Neuzugänge, als auch das altbewährte Personal Spielpraxis sammeln. Neben den A-Jugendlichen Benjamin und Sebastian Bialas, konnten gleich vier neue Spieler ihr Debüt im Trikot der Northeimer feiern. Der Drittligist nahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel.

Der 2,07 Meter lange Neuzugang Rick Harder (sieben Tore), der nach 15. Minuten sein ersten Tor im Dress des NHC erzielte, war hierbei über weite Strecken der überragende Akteur. Glenn-Louis Eggert im Tor des NHC zeigte zudem im ersten Durchgang eine starke Leistung und ließ bis zur Halbzeit lediglich zehn Treffer zu.

Beim Stand 18:10 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang sollte dann ein weiterer Neuzugang von sich reden machen - Linkshänder Hannes Bransche, erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 19:10 aus Sicht des Gastgeber.

Auch in der Folge konnte der NHC, trotz einiger Nachlässigkeiten den Gegner auf Abstand halten. Letztlich siegte der Drittligist deutlich mit 35:23.

Trainer Bätjer zeigte sich nach Spielschluss zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, merkte jedoch auch an, dass noch einige Feinschliffe nötig seien, bevor Anfang September die Saison für die Drittligamannschaft startet.

Für den NHC spielten: Eggert, Wenderoth, Pätz; Pogadl 1, Bransche 4, Fietz, Schuster 1, Seekamp 1, Neufing 3, Skopic, S. Bialas 1, B. Bialas, Harder 7, Bode 7, Stöpler 7, Wodarz 3.

Der weitere Testspielplan

Das zweit Vorbereitungsspiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Rundsporthalle des GSV Eintracht Baunatal statt. Kommenden Mittwoch geht es um 19 Uhr zum Spiel nach Duderstadt.