Osterode. Für die jungen Tennisspielerinnen war es der erste Punktspieleinsatz überhaupt. Auch die U10-Jungen des TCO kämpften erstmals um Punkte.

Im vergangenen Jahr waren beim TC Rot-Weiß Osterode alle Jugendmannschaften aufgrund der Corona-Stituation zurückgezogen worden. In diesem Jahr startet der Tennisnachwuchs wieder durch.

Den Anfang machte in einem Heimspiel gegen den TC Mingerode das U10-Team mit Bent Minde und Fynn Gerlich im Einzel und Sarah Müller und Yavuz Tur Var im Doppel. Alle hatten Premiere, standen das erste Mal bei einem Punktspiel auf dem Platz und waren entsprechend nervös. Alle Gegner waren schon länger dabei und teilweise drei Jahre älter, das Resultat daher eher Nebensache. So ging es für die TCO-Youngster, die mit Feuereifer und Spaß bei der Sache waren, vor allem darum, Erfahrung zu sammeln. Das 0:3-Gesamtergebnis interessierte da wenig.

Die C-Juniorinnen hatten bei ihrem Auftritt auf roter Asche, auch für sie war es beim TC Duderstadt das erste Punktspiel überhaupt, das Glück auf ihrer Seite. Adia Obamdedo Woghiren konnte allerdings trotz großen Eifers kein Rezept gegen ihre Gegnerin finden. Alissa Fiosina, die erst seit knapp einem Jahr Tennis spielt, sorgte für das Match des Tages. Nach drei Stunden und 5:7, 6:4, trumpfte sie im Match-Tiebreak mit 10:1 auf und holte den Siegpunkt. Das Doppel mit Dordi Stövesand/Aliya Emilia Aprile hatte im ersten Satz zu kämpfen, holte sich diesen aber mit 7:5. In Satz zwei folgte ein 6:0, so dass die Mannschaft mit 2:1 als Gesamtsieger nach Hause fahren durfte.