Bad Salzdetfurth. Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen plant bis Mitte Mai einen Beschluss, ob die Spielzeit 2021 wie bislang geplant stattfinden kann.

Eigentlich hätte die Sommersaison im Tennis bereits Anfang Mai starten sollen. Aufgrund der unklaren Situation rund um die Corona-Pandemie wurde der Start vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) aber zunächst auf Ende Mai verschoben.

Damit die TNB-Vereine nun rechtzeitig und transparent die finale Planung nebst Entscheidung für den Sommer 2021 erfahren, wurde im Verband das Timing abgestimmt. Die aktuelle Planung gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass nicht völlig unvorhergesehene Entwicklungen der Pandemie Änderungen verlangen.

Am Samstag, 15. Mai, wird die Sport- und Jugendkommission des TNB ihre finale Beschlussempfehlung zur Sommersaison ausstellen. Am Montag, 17. Mai, folgt die Entscheidung des Präsidiums. Direkt im Anschluss ist eine Aussprache mit dem Verbandsbeirat geplant sowie eine mögliche Bestätigung der Entscheidung.

Am Mittwoch, 19. Mai, erfolgt dann ab 9 Uhr die Kommunikation über die Kanäle des TNB. Für Donnerstag, 20. Mai, ist ab 18 Uhr das TNB-Format „Vereine im Dialog – online“ geplant, hier können direkt Fragen gestellt werden.