Nordhausen. Die Rolandstädter haben in der NOFV-Oberliga Süd nach vier Spielen noch keinen Punkt gesammelt, jetzt kommt der ungeschlagene Tabellendritte.

Nach zwei Wochenenden ohne Pflichtspiel ist der FSV Wacker 90 Nordhausen nun wieder in der NOFV-Oberliga Süd gefordert. Am Freitagabend haben die Rolandstädter den VfL Halle 1896 zu Gast, Anpfiff im Albert-Kuntz-Sportpark ist um 19.30 Uhr.

Die Rollen sind klar verteilt. Die Gäste holten aus ihren ersten vier Spielen zehn Zähler und stehen auf Platz drei, Wacker wartet hingegen noch auf den ersten Punktgewinn. Nordhausens Trainer Philipp Seeland gibt sich aber kämpferisch: „Es wird eine schwierige Aufgabe für uns, aber wir wollen zu Hause was holen.“ Ob Neuzugang Elias Gorges sein Debüt gibt, ist noch offen. Der 19-Jährige aus dem Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt kämpfte noch mit einer Innenbandverletzung.