Osterode. Dem Heimverein ist durch den Gastverein eine Liste der Spieler und Betreuer zu übergeben, die Zuschauer benötigen Sitzgelegenheiten.

Aus gegebenem Anlass weist der NFV-Kreis die Gastvereine darauf hin, dem Heimverein rechtzeitig vor Betreten der Sportanlage eine komplette Liste der aktiven Spieler inklusive Trainer- und Betreuerteam mit Name, Adresse und Telefonnummer zu übergeben.

„Eine Nichtbeachtung führt zu einer Ahndung durch die spielleitende Stelle, sowie bei auftretenden Infektions- oder Verdachtsfällen mit Sicherheit auch zu einer empfindlichen Geldbuße durch das Land“, mahnt der Spielausschuss-Vorsitzende Klaus Henkel. Zudem erinnert er alle Vereine, sich an die Vorgaben des Landes Niedersachsen bei der Durchführung des Spielbetriebs zu halten.

Der NFV-Kreisvorstand bittet zudem alle Zuschauer, auch in den kommenden Wochen zu den Fußballspielen selbstständig Sitzgelegenheiten mitzubringen. Dies können zum Beispiel Hocker oder Campingstühle sein. Hintergrund: Bei mehr als 50 Zuschauern auf dem Sportplatz müssen laut geltender Corona-Verordnung alle Besucher einen Sitzplatz einnehmen.