Braunlage. Domstädter gewinnen DEL-Vorbereitungsspiel im Wurmbergstadion gegen Grizzlys Wolfsburg mit 5:4 nach Penaltyschießen. 1.700 Zuschauer sind dabei.

Die Grizzlys Wolfsburg haben im fünften Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga ihre zweite Niederlage einstecken müssen. Beim schon traditionellen Testspiel in Braunlage setzte es gegen Liga-Konkurrent Kölner Haie ein knappes 4:5 (1:0, 1:2, 2:2 – 0:1) nach Penaltyschießen vor 1.700 Zuschauern. Dabei bewies das Team von Wolfsburgs neuem Trainer Pat Cortina aber Moral, holte im letzten Drittel noch ein 2:4 auf.

Die Wolfsburger setzten gegen die Haie, die auf Neuzugang Jon Matsumoto verzichten mussten, gleich zu Beginn ein kleines Ausrufezeichen. Anthony Rech fuhr nach gerade einmal 38 Sekunden ein Break auf den Kölner Torhüter Gustaf Wesslau, der Grizzlys-Angreifer war aber noch nicht erfolgreich. Knapp dreieinhalb Minuten später wähnten die Wolfsburger den Puck schon im Kölner Kasten. Dominik Bittner drehte sogar zum Jubeln ab, doch die Scheibe war wohl doch noch nicht ganz über der Torlinie. Videobeweis gab es nicht in der stimmungsvollen Halle in Braunlage, daher blieb es beim 0:0 – aber nicht lange.