Göttingen. Die Basketballerinnen der Flippo Baskets BG 74 Göttingen setzen sich gegen die Auswahl des Muhlenberg College klar durch.

Mit einem Erfolg haben die Basketballerinnen der Flippo Baskets BG 74 Göttingen ihre Italienreise beendet. Gegen die Auswahl des Muhlenberg College aus Allentown, Pennsylvania, gelang den Veilchen Ladies ein klarer 82:22 (40:11)-Sieg.

Mit Ausnahme von Nachwuchs-Forward Lara Lieckfeld trugen sich alle Akteurinnen der BG 74 in die Scorer-Liste ein. „Wir haben noch einen Monat bis zum Saisonbeginn. Ich bin mit unseren ersten Testspielen sehr zufrieden“, sagte Coach Goran Lojo im Anschluss. Für Flippo Baskets-Geschäftsführer Richard Crowder waren die Ergebnisse der Testspiele, zuvor gab es Niederlagen gegen die US-Colleges Gonzaga und Virginia Tech, zweitrangig: „Wir sind eingeladen worden und wollten uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Es ist eine ideale Gelegenheit fürs Teambuilding gewesen Deshalb sind wir gerne nach Italien gefahren.“

Ähnlich sah es Lojo. Er hatte mit Handicaps umzugehen: Alissa Pierce (berufsbedingt) und Vasiliki Karambatsa (Nationalmannschaft Griechenland) waren von vornherein nicht dabei. Jennifer Crowder kam nach ihren Länderspieleinsätzen erst im Laufe des Trainingslagers hinzu. Zudem musste Laurita Jurciute mit einer Knöchelverletzung zuschauen.

Das für den 5. September geplante Testspiel bei Eintracht Braunschweig fällt aus, der Eintracht steht keine Halle zur Verfügung.