Braunlage. Der Torwart absolvierte in der vergangenen Saison 38 Partien für die Harzer Falken, nun gibt er der beruflichen Perspektive den Vorzug.

Noch ist es ruhig, was die Kadermeldungen bei den Harzer Falken angeht. Bevor nicht Ende der Woche die Einspruchsfrist der Gläubiger beim Insolvenzverfahren abgelaufen ist, wollen die Braunlager noch keine Spieler veröffentlichen, die in der kommenden Saison im Regionalliga-Team von Coach Jan Bönning auflaufen sollen. Einer, der definitiv nicht auf der Liste stehen wird, ist Torwart Fabian Hönkhaus. Der 29-Jährige hat sein Karriereende verkündet.

„22 Jahre lang war Eishockey mein Lebensmittelpunkt. Nach elf Jahren auf professionellem Niveau möchte ich euch mitteilen, dass ich meine Karriere auf professionellem Niveau beende“, teilte der Keeper auf seiner Facebook-Seite mit. In der vergangenen Spielzeit stand Hönkhaus in 38 Begegnungen zwischen den Pfosten der Falken.