Bad Rothenfelde. Sophie Damköhler und Joleen Battermann überzeugen bei Nordwestdeutschen Meisterschaften.

Mit zwei starken Platzierungen im Gepäck kehrten die beiden Nachwuchs-Beachvolleyballerinnen Sophie Damköhler und Joleen Battermann (beide VT Südharz) von den Nordwestdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U13 und U14 aus Bad Rothenfelde zurück, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen am vergangenen Wochenende ausgespielt wurden.

Durch starke Leistungen bei den Qualifikationsturnieren hatten sich die VTS-Mädchen jede Menge Punkte für die Setzliste erspielt und somit eine gute Ausgangslage geschaffen. In der U13 waren sie an Position zwei gelistet, bei der U14 an Position acht. Zunächst stand am Samstag bei Gluthitze, der Sand war so heiß, dass mit Beachsocken gespielt werden musste, um sich nicht die Füße zu verbrennen, das U13-Turnier an.