Salzgitter. Die Verbandsliga-Damen geben bei der 2:3-Niederlage in Thiede eine 2:1-Satzführung und einen 19:12-Vorsprung in Durchgang vier noch aus der Hand.

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des VT Südharz haben beim Auswärtsspiel beim TSV Thiede ihr Minimalziel erreicht, einen möglichen Sieg allerdings aus den Händen gegeben. Beim bisherigen Schlusslicht unterlagen die VTS-Damen mit 2:3, nahmen aber einen wertvollen Punkt mit auf die Heimfahrt. Da im Anschluss auch SF Aligse II gegen Thiede verlor, behaupteten die Südharzerinnen sogar ihren dritten Tabellenplatz. Der Klassenerhalt ist trotzdem noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Die Gastgeberinnen kämpften um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt, das bekamen auch die VTS-Damen zu spüren. Die aufgrund einiger Ausfälle einmal mehr veränderte Start-Sechs der Südharzerinnen musste sich erst finden, Thiede nutzte das zum Gewinn des ersten Durchgangs (18:25).