Bovenden. Bis zur Pause halten die Harzer in der Regionsoberliga bei der HSG Plesse-Hardenberg II gut mit (12:15), dann setzt sich der Tabellenführer ab.

Mit einer Niederlage kehrten die Handballer der HSG oha II vom Duell beim Regionsoberliga-Spitzenreiter HSG Plesse-Hardenberg II zurück. In Bovenden mussten sich die Harzer mit 28:39 (12:15) geschlagen geben.

Wie schon in der Hinrunde hatten sich die Männer um Spielertrainer Patrick Missling viel vorgenommen. Den besseren Start erwischte allerdings der Gastgeber (0:4/4.). Die folgende Spielphase gehörte den Gästen, die sich Dank ihres starken Keepers Magnus Paul Tor für Tor heranarbeiteten und zum Ausgleich durch Missling kamen (9:9/17.). Diesem kraftraubenden Zwischenspurt musste die HSG-Reserve anschließend jedoch etwas Tribut zollen, mit einem 12:15 ging es in die Pause.

Den ersten Treffer der zweiten Hälfte markierten die Harzer, danach schwanden die Kräfte zusehends und es schlichen sich technische Fehler ein. Der Spitzenreiter nutzte das konsequent aus und gestaltete das Ergebnis am Ende deutlich. „Wir haben besonders in der ersten Hälfte gezeigt, dass wir durchaus mithalten können, allerdings hat uns am Ende die ein oder andere Wechselmöglichkeit gefehlt“, sagte Missling. HSG oha: Paul – B. Strüver (3), Reher, Bode, K. Strüver (3), Missling (9), Armbrecht (3), Schweidler, Wecker (7), Niehus (1), Schladitz (2).