Göttingen. Das A-Team des TSC Schwarz Gold erhält beim Heimturnier sechs Einsen und begeistert die mehr als 2.000 Zuschauer in der Sparkassen-Arena.

Zum zweiten Mal in Folge ist das Göttinger Tanzsportteam die Nummer eins bei einem Bundesliga-Turnier, und das auch noch vor heimischer Kulisse. Mit sensationellen sechs Einsen tanzte das A-Team des TSC Schwarz Gold Göttingen erstmals alleine an die Spitze der 1. Liga und verwies zwei Wochen nach dem „Wunder von Bernau“ damit die Standardformationen des amtierenden Deutschen Meisters Braunschweiger TSC und des 1. TC Ludwigsburg erneut auf die Plätze.

Das mitreißende Tanzsportspektakel sorgte für ein wahres Feuerwerk der Emotionen, das mit großem Jubel, Standing Ovations und Freudentränen die mehr als 2000 Zuschauern in den Bann zog. Aber auch Schrecksekunden galt es – nach überraschenden Stürzen – bei allen drei Spitzenklubs zu überstehen. „Nach unserem Sturz dachte ich schon, es sei alles aus“, zeigte sich die Göttinger Tänzerin Luisa Uschkurat im Wechselbad der Gefühle erst völlig betroffen. „Als wir dann aber das Ergebnis gehört haben, konnten wir es alle kaum glauben. Es war ein super schöner Moment, und jetzt haben wir natürlich noch viel mehr Lust auf die kommenden Auftritte.“ Mitreißender hätte ein Ligaturnier einfach nicht sein können.