Herzberg. Die Volleyballerinnen holten beim Heimspieltag fünf Punkte, waren ihrer Leistung jedoch nicht zufrieden. Die dritten VTS-Damen siegen auswärts.

Durchaus erfolgreich verliefen die Spiele der Volleyballmannschaften des VT Südharz am vergangenen Wochenende – wenngleich nicht alle Teams auch mit den gezeigten Leistungen zufrieden waren.

Die zweiten Damen des VTS übernahmen zwar die Tabellenführung in der Bezirksliga, zeigten beim Heimspieltag jedoch keine überzeugende Leistung. Das erste Spiel gegen den MTV Grone gestaltete sich mehr als durchwachsen. Die Südharzerinnen konnten ihr Leistungspotenzial nur selten abrufen, so dass die Entscheidung erst im Tiebreak fiel. Zuvor wurden die Sätze mit 20:25, 28:26, 25:27 und 25:22 geteilt. Den Entscheidungssatz entschied die VTS-Reserve schließlich mit 15:12 für sich, doch hatten die Mannschaft selbst und auch Trainer Winni Richter eigentlich mehr als die zwei Punkte einkalkuliert.