Herne. In der Eishockey-Oberliga Nord unterlagen die Harzer Falken beim Herner EV mit 1:5.

Auch wenn das Ergebnis eine vermeintlich eindeutige Sprache spricht, bei der 1:5 (0:2, 1:1, 0:2)-Niederlage der Harzer Falken in der Eishockey-Oberliga Nord beim Herner EV zeigte das Team trotz arger personeller Probleme einen großen Kampf und ebenso Moral. Bitter für die Falken ist vor allem, dass sich die Erkenntnis alles gegeben aber dennoch ohne Punkte dazustehen weiter wie ein roter Faden durch die Saison zieht.

Hauptproblem beim Gastspiel in Westfalen blieb aber eben die mangelnden Optionen im Kader. Denn ohne dass dies respektlos gegenüber den verbliebenen Spielern gedeutet werden darf, fehlten in der Verteidigung mit Erik Pipp, Nico Ehmann, Max Bauer, Zach Josepher und Florian Kraus gleich fünf Spieler, die sich in den letzten Spielen beziehungsweise schon lange den Status „Führungsspieler“ erspielt haben.