Braunlage. Eishockey-Oberligist aus Braunlage startet am Freitag mit einem Heimspiel gegen Erfurt in den Weihnachts-Marathon. Elf Spiele in 24 Tagen stehen an.

Von wegen ruhige Weihnachten: Bei den Harzer Falken beginnt jetzt die anstrengendste Phase der Saison. Rund um die Feiertage und den Jahreswechsel stehen für die Braunlager in 24 Tagen satte elf Begegnungen in der Eishockey-Oberliga Nord auf dem Programm, ein kräftezehrendes Pensum. Den Auftakt bildet am Freitag das Heimspiel gegen die Black Dragons Erfurt, los geht es im Wurmbergstadion um 20 Uhr. Am Sonntag um 18.15 Uhr folgt das Auswärtsspiel bei den formstarken Saale Bulls Halle.

„Als Trainer guckt man von Spiel zu Spiel, aber sicher wäre es gut, mit Selbstvertrauen in die englischen Wochen zu kommen“, unterstreicht Falken-Trainer Arno Lörsch die Bedeutung der Partie gegen Erfurt. Dabei hat seine Mannschaft noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen, als man bei den Thüringern keinen guten Tag erwischte. Zudem ist es die Chance, die Lücke auf Platz elf etwas zu schließen – die Drachen stehen einen Rang vor den Falken, haben allerdings elf Punkte Vorsprung.