Braunschweig. Die Handballer sind am Samstag im Halbfinal-Turnier in der Löwenstadt gefordert. Im Feld stehen zwei Oberligisten und zwei Verbandsligisten.

In der dritten Runde des HVN-Pokals, zugleich bereits das Halbfinale, sind die Handballer der HSG oha am Samstag in Braunschweig gefordert. Gespielt wird das Halbfinale in Turnierform mit vier Teilnehmern im Modus Jeder-gegen-Jeden, los geht es in der Halle Alte Waage für die Wilfer-Sieben um 13.15 Uhr.

Das Feld ist mit zwei Oberligisten und zwei Verbandsligisten besetzt. „Ich sehe uns da nicht in der Favoritenrolle“, sagt HSG-Trainer Jens Wilfer. Zum Auftakt trifft sein Team auf den Gastgeber MTV Braunschweig II, in der Oberliga auf dem vorletzten Rang stehend. Um 14.55 Uhr folgt die zweite Begegnung gegen einen weiteren Oberligisten, dann messen die Harzer die Kräfte mit HF Helmstedt-Büddenstedt. „Das ist für mich der Favorit auf den Turniersieg“, erklärt Wilfer. Mit 9:9-Punkten stehen die Helmstedter auf Rang sieben der Oberliga.