Braunschweig. Die Mannschaft von Jens Härtel zeigt im DFB-Pokal eine Leistungssteigerung, verliert trotzdem. Behrendt und Kaufmann stechen hervor.

Ron-Thorben Hoffmann: Eintrachts Nummer 1 hatte kaum etwas zu tun. Bei den Gegentoren war er machtlos. Ansonsten stellten ihn die Schalker kaum vor Probleme, bis er Lasmes Schuss in Minute 74 stark entschärfte: Note 3

Sebastian Griesbeck: Trat erstmals im Eintracht-Trikot auf der rechten Seite der Dreierkette an - und machte seine Sache gut. War griffig und bissig in den Zweikämpfen. Note: 3

Brian Behrendt: Hatte seinen Gegenspieler Simon Terodde über weite Strecken gut im Griff - eine gute Leistung des Routiniers. Note: 2,5

Hasan Kurucay: Guter Antritt kurz vor Pause mit einem Fernschuss übers Schalker Tor. Aber in der Entstehung des 2:1 von Schalke hing er mit drin, weil er sich tunneln ließ. Note: 4

Jan-Hendrik Marx: Erster Startelfeinsatz in dieser Saison - und gleich positiv auffällig. Hatte in Hälfte 2 noch eine der besseren Chancen der Eintracht. Note: 3

Robin Krauße: Kam als emotionaler Leader in die Startelf und machte seine Sache sehr ordentlich. War unheimlich viel unterwegs und hielt Spielmacher Gomez im Verbund mit Jannis Nikolaou den Rücken frei. Note: 3,5

Jannis Nikolaou: Harmonierte mit seinem Nebenmann Krauße etwas besser als zuletzt mit Griesbeck. Zeigte eine verbesserte Körpersprache. Note: 3,5

Anton Donkor: Ihm fehlt noch ein wenig die Zielstrebigkeit aus der Vorsaison. Hätte sich noch mehr zutrauen dürfen im Vorwärtsgang. Note: 4

Johan Gomez: Hatte hinter den beiden Spitzen Anthony Ujah und Fabio Kaufmann viele Freiheiten, die er in Hälfte 1 zu nutzen wusste. Viel auch positiv auf durch Ballgewinne in Pressingsituationen. Baute aber ab. Note: 4

Fabio Kaufmann: Agierte um Anthony Ujah herum, wetzte mit enormer Intensität über den Platz und leitete so zahlreiche gefährliche Situationen ein. Auch das zwischenzeitliche 1:0 von Ujah. Tat dem Eintracht-Spiel gut. Note: 2,5

Anthony Ujah: Tolles Tor zum 1:0, zeigte in einigen Szene, dass er viel fitter ist als in der Vorsaison. Braucht aber Zuspiele, Zuspiele, Zuspiele. Den Ball vor Schalkes Treffer zum 1:1 verlängerte er unglücklich. Note: 3,5