Paderborn. Torschütze Anthony Ujah ist bester Braunschweiger in Paderborn – Das sind unsere Noten für die Eintracht-Profis bei der 1:5-Niederlage.

So benotet unsere Redaktion die Leistungen der Spieler Eintracht Braunschweigs im Zweitliga-Spiel beim SC Paderborn.

Ron-Thorben Hoffmann: Kassierte fünf Tore und konnte sich nur wenig auszeichnen. Das zweite Gegentor schien haltbar. Ansonsten wurde der Eintracht-Torwart allerdings eher von seinen Vorderleuten alleingelassen. Note: 4,5

Nathan de Medina: Die erste Hälfte war für ihn eine zum Vergessen. Verlor vor beiden Gegentoren die entscheidenden Zweikämpfe. Besonders sein Ballverlust vor dem 2:0 der Gastgeber war bitter. Zur Pause raus. Note: 5,5

Hasan Kurucay: Unsicher und nicht mit der nötigen Konsequenz im Zweikampf vor der Pause. Steigerte sich in der zweiten Hälfte zumindest etwas. Note: 5

Brian Behrendt: Wenn Paderborn schnell spielte, bekam er Probleme. Nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Note: 5

Anton Donkor: Rückte beim ersten Gegentreffer etwas zu früh ein. Dazu mit einigen Fehlpässen. Ließ aber nicht locker und legte Ujahs Treffer vor.Note: 4,5

Robin Krauße: Schaffte es zusammen mit Nikolaou nicht, die Mitte zu schließen. Verlor vor dem 3:0 der Paderborner das Laufduell. Note: 5

Jannis Nikolaou: Auch ihm gelang es nicht, dass Spiel der Eintracht zu ordnen. Holte sich in höchster Not seine neunte gelbe Karte ab. Note: 5

Fabio Kaufmann: Hatte wenige Minuten nach dem 1:0 der Gastgeber eine gute Chance per Kopf zum Ausgleich. Nicht nur hier fehlte dem Mittelfeldspieler die Klarheit. Lange bemüht, aber ohne Durchschlagskraft. Note: 4,5

Manuel Wintzheimer: Blasser Auftritt in der ersten Hälfte. Konnte sich in der Offensive kaum einbringen. Dazu mit Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Note: 5

Maurice Multhaup: Bei dem Mittelfeldspieler gab es Licht und Schatten. Gute Flanke auf Kaufmann in der ersten Hälfte, dann aber wieder mit sehr viel Streuung in seinen Bällen. Note: 4,5

Anthony Ujah: Der Stürmer war bester Braunschweiger. Sein neuntes Saisontor erzielte er klasse, half zudem hinten aus. An ihm lag es nicht, dass die Eintracht in Paderborn nichts holte. Note: 3

Lion Lauberbach (ab 46. für Wintzheimer): Belebte erstmal das Braunschweiger Spiel und leitete den Anschlusstreffer ein. Verlor vor dem 4:1 aber den Ball. Note: 4

Immanuel Pherai (ab 46. für de Medina): Auch der Spielmacher konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr für die Wende sorgen. Bemüht, aber glücklos. Note: 4

Bryan Henning (ab 63. für Krauße): Leistete viel Laufarbeit und half mit, dass die zweite Hälfte zunächst besser lief. In der Schlussphase aber auch nicht auf der Höhe. ohne Note

Pena Zauner (ab 82. für Kaufmann): Brachte keine Impulse mehr.ohne Note

Keita Endo(ab 82. für Kurucay): Versuchte noch etwas, auch mit einem Fernschuss. ohne Note