Duderstadt. Ein 52-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Duderstadt schwer verletzt. Das ist passiert

Bei einem Unfall in Duderstadt hat ein Fußgänger schwere Verletzungen erlitten. Das berichtet die Polizei Göttingen.

Ein Lkw-Fahrer wollte am Mittwoch, 31. Mai, gegen 11.35 Uhr von einem Großraumparkplatz auf den Adenauerring abbiegen. Dabei erfasste er mit seinem Lkw aus noch ungeklärten Gründen einen Fußgänger, der gerade die Straße überqueren wollte.

Infolge der Kollision stürzte der 52-jährige Mann mit seinem Rollator. Beim Aufprall auf den Asphalt zog er sich laut Angaben der Polizei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer aus Kassel blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.