Liebenburg. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend bei Liebenburg nördlich des Harzes ereignet. Die L500 musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Bei einem Verkehrsunfall bei Liebenburg im Landkreis Goslar ist ein Autofahrer am Sonntagabend ums Leben gekommen. Das geht aus einem Bericht der Polizei Goslar hervor.

Der Mann aus Halberstadt kam demnach gegen 22.30 Uhr auf der L500 aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sein Pkw frontal mit einem Baum.

Liebenburg: Autofahrer erliegt nach Unfall seinen Verletzungen

Der 29-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, berichtet die Polizei. Der entstandene Sachschaden werde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Die Landesstraße war bis etwa 2.15 Uhr für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Die Polizei hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.