Nordhausen. Acht Personen werden verletzt, ein Kleinkind muss in ein Krankenhaus gebracht werden, die Polizei ermittelt

Eine achtköpfige Gruppe von Passanten ist am Sonntagabend mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen wurden. Darüber berichtet die Thüringer Allgemeine. Als die Gruppe gegen 22.10 Uhr einen Gehweg beging, wurde sie demnach vor einem Mehrfamilienhaus überschüttet.

Alle Personen erlitten durch den Kontakt mit der unbekannten Flüssigkeit, die vermutlich aus einer Wohnung heraus geschüttet wurde, Hautrötungen. Dabei wurde auch ein Kleinstkind leicht am Arm verätzt, so die Polizei.

Die derzeit andauernden Ermittlungen hat die Nordhäuser Kriminalpolizei übernommen. Unter anderem soll geklärt werden, um was für eine Flüssigkeit es sich handelt, und um herauszufinden, ob es sich dabei um eine ausländerfeindliche Tat handelt.