Einbeck. 15 junge Leute wollen Abiball in Einbeck sprengen und liefern sich eine Schlägerei mit einem Sicherheitsdienst

15 junge Leute haben in der Nacht zu Samstag, 2. Juli, in Einbeck versucht, einen Abiball zu sprengen – und sich eine Schlägerei mit dem Sicherheitsdienst geliefert.

Nur angemeldete und geladene Gäste

Die Gruppe wollte in die Mehrzweckhalle gelangen, es hatten aber nur angemeldete Schülerinnen und Schüler sowie eingeladene Eltern Zutritt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Es kam zum Streit.

Würfe mit Stühlen und Flaschen

Die Gruppe griff den Sicherheitsdienst an, bewarf die Mitarbeiter mit Stühlen und Flaschen. Zwei Angestellte wurden verletzt. Eine Glasscheibe der Halle wurde beschädigt.

Schließlich konnten Polizeibeamte die Lage beruhigen und „den alkoholisierten Hauptaggressor unter Widerstand festnehmen“.