Goslar. Die Medizin wird zum Einschläfern von Tieren genutzt und kann auch für Menschen tödlich sein.

Einbrecher haben aus einer Tierarztpraxis in Goslar Medikamente gestohlen. Es handelt sich um Medizin, die zum Einschläfern von Tieren genutzt wird und auch für Menschen tödlich sein kann, wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte.

Die unbekannten Täter seien am Mittwoch, 29. Juni, zwischen 12.30 und 13.50 Uhr in eine Tierarztpraxis in der Glockengießerstraße eingebrochen. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Diebesgut und entwendeten neben anderen Wertgegenständen auch Medikamente, die in der Veterinärmedizin u.a. zum Einschläfern von Tieren eingesetzt werden. Laut Polizeiangaben entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Das für die Ermittlungen zuständige Zweite Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Goslar bittet Personen, die zur Tatzeit, bzw. im Vorfeld Ungewöhnliches im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, sich unter 05321/3390 zu melden.