Nörten-Hardenberg. Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 420 bei Nörten-Hardenberg verletzt worden.

Am Mittwochmorgen ist es bei Nörten-Hardenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei.

Was war passiert? Eine Autofahrerin war gegen 6.40 Uhr auf der Kreisstraße 420 aus Elvese in Richtung Anschlussstelle Nörten-Hardenberg unterwegs. An der Einmündung der Straße „Unterer Leineweg“ missachtete ein 54-jähriger Lkw-Fahrer laut Polizei die Vorfahrt der 26-jährigen Frau und bog auf die Kreisstraße 420 in dieselbe Fahrtrichtung ein.

Ein Zusammenstoß konnte demnach nicht mehr verhindert werden, wodurch der Pkw mit der Front in die rechte Seite des Lastwagens fuhr.

K420 bei Nörten-Hardenberg nach Unfall mit Lkw gesperrt

Die Fahrerin des Pkw und der Beifahrer des Lasters, ein 45-jähriger Mann, mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Fahrbahn musste für Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt circa 13.000 Euro, so die Polizei abschließend.