Hahnenklee. Schwungvoll den Berg hinab: Auf dem Erlebnisbocksberg bei Hahnenklee öffnet dieses Wochenende die Reifenrutsche „Bocksberg-Tub“.

Schneemangel führte im Winter 2021/22 dazu, dass ausgiebige Schlittenausflüge nicht sehr häufig möglich waren. Doch künftig bleibt das Rodeln nicht mehr nur auf den Winter beschränkt – zumindest in Hahnenklee. Denn dort ist „Schlittenfahren“ nun auch im Sommer und wetterunabhängig möglich.

Am Samstag, 21. Mai, um 11 Uhr eröffnet auf dem Erlebnisbocksberg die Reifenrutsche „Bocksberg-Tub“. Auf der etwa 160 Meter langen Reifenrutsche kommen Groß und Klein auf ihre Kosten.

Der achtjährige Leo testet die Reifenrutsche „Bocksberg-Tub“ am Erlebnisbocksberg in Hahnenklee.
Der achtjährige Leo testet die Reifenrutsche „Bocksberg-Tub“ am Erlebnisbocksberg in Hahnenklee. © Unternehmen | Erlebnisbocksberg Hahnenklee

Bocksberg-Tub im Harz: Abfahrrampe sorgt für Schwung

Ab fünf Jahren können Kinder alleine oder in Begleitung der Eltern den Berg runter sausen. Eine Abfahrrampe am Anfang der Bahn sorgt für ordentlich Schwung, danach geht es in kurviger Abfahrt den Berg hinunter.

Mit einem Förderband, dem „Zauberteppich“, gelangt man bequem wieder hinauf.

Leo auf dem „Zauberteppich“. 
Leo auf dem „Zauberteppich“.  © Unternehmen | Erlebnisbocksberg Hahnenklee

Diese Nachrichten aus dem Harz könnten Sie auch interessieren:

Bergspitze Bocksberg: Hier ist die neue Tubing-Bahn

Die Tubing-Bahn befindet sich auf der Bergspitze neben der Anfang Mai eröffneten Zab – Zipline Adventure Bocksberg.

Weitere Informationen unter: www.erlebnisbocksberg.de.