Northeim. 24-Jährige will erst angetrunken Auto fahren und beleidigt später noch Polizisten.

Es startete als Party mit Freunde, es endete im Gewahrsam der Polizei – so verlief die Nacht vom 15. auf den 16. Januar für einen 24-Jährigen. Der Mann aus Meiningen, der deutlich alkoholisiert war, geriet mit seinen Freunden in Gillersheim in Streit, da er der Meinung war, trotz seiner Alkoholisierung noch Auto fahren zu können.

Nachdem die Streitigkeiten vorerst geschlichtet worden, willigte der 24-Jährige ein, von den Freunden nach Hause gebracht zu werden. Auf der Fahrt versucht der 24-Jährige dann jedoch, aus dem Auto auszusteigen, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Die Beamten nahmen den 24-Jährigen, der eine Atemalkoholkonzentration von mehr als zwei Promille aufwies, daher zum Schutz seiner Person in Gewahrsam. Er wurde in Northeim am Polizeidienstgebäude an Angehörige, die sich bereit erklärt hatten, ihn abzuholen, übergeben. Dabei beleidigte er die Polizisten mehrfach. Die Folge: ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zudem muss der Mann die Kosten des Polizeieinsatzes tragen.