Bad Harzburg. Die Polizei wollte am Mittwoch in Bad Harzburg eine Autofahrerin kontrollieren. Doch die Frau widersetzte sich.

Am Mittwoch gegen 11.20 Uhr wurde eine 56-jährige Frau, die mit ihrem Pkw unterwegs war, von einer Streife der Polizei in Bad Harzburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zudem ist ihr bereits durch ein früheres Verfahren die Fahrerlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen entzogen worden.

Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort zeigte sich die 56-Jährige gegenüber den eingesetzten Beamten uneinsichtig und weigerte sich, den Aufforderungen Folge zu leisten. Eine daraufhin angeordnete Blutprobe sollte auf der Dienststelle erfolgen. Auch hierbei widersetzte sich die 56-Jährige erheblich und musste daraufhin mit einfacher körperlicher Gewalt zur Dienststelle gebracht werden. Es folgte die Einleitung von Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Straßenverkehr.