Northeim. Ein Mann übersah ein Stoppschild. Sein Auto erfasste einen anderen Pkw, der sich dann auf einem Feld überschlug.

Bei einem Verkehrsunfall in Northeim sind drei Personen verletzt worden, und es ist ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro entstanden. Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag, 24. April, auf der K 414 im Kreuzungsbereich zur K 421. Das teilt die Polizei mit.

Ein 40-jähriger Freiberger befuhr mit seinem Pkw die K 421 aus Bühle kommend in Richtung Sudheim, als er das für ihn geltende Stoppschild übersah und in die Kreuzung einfuhr. Zur gleichen Zeit befuhr ein vorfahrtsberechtigter 52-jähriger Wolfsburger mit seinem Pkw, in Begleitung eine 57-jährigen Beifahrerin, die K 414 aus Levershausen in Richtung B 3. Auf der Kreuzung wurde der Wagen des Wolfsburgers von der Pkw-Front des Freibergers linksseitig erfasst.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des Wolfsburgers auf ein Feld geschleudert, überschlug sich mehrfach und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser in Northeim und Göttingen gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Bühle, Sudheim und Northeim waren vor Ort eingesetzt.