Goslar. Die aktuellen Fallzahlen am Freitag aus unseren Nachbarlandkreisen.

Der Landkreis Goslar meldet mit Stand Freitag, 27. November, 134 akute Corona-Fälle, das sind elf mehr im Vergleich zum Vortag. Insgesamt seien seit Beginn der Pandemie 663 Fälle bestätigt worden. 501 Personen gelten als genesen, 28 sind in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben. Der Inzidenzwert für den Landkreis Goslar liegt bei 37,9.

Im Landkreis Northeim sind mittlerweile 685 Corona-Infektionen bekannt geworden, das sind neun mehr als am Vortag. Laut Verwaltung gelten 514 Personen (+17) als genesen, sodass die Infektionsquarantäne aufgehoben werden konnte. Somit sind im Landkreis Northeim derzeit 162 akut erkrankte Personen bekannt, die Anzahl der Verstorbenen liegt derzeit bei neun Personen. Der Inzidenzwert für den Landkreis Northeim liegt bei 63,5. rtl

Corona in Osterode- Ein Überblick über die Situation vor Ort