Rosdorf. Die Polizei Göttingen sucht nach einem Mann sowie möglichen Zeugen des Geschehens.

Im Zusammenhang mit einem vermeintlichen Übergriff auf eine Radfahrerin am frühen Abend des 18. November im Bereich Rosdorf sucht die Polizei Göttingen nach einem Mann sowie möglichen Zeugen des Geschehens.

Wie die betroffene Frau gegenüber der Polizei angab, war sie gegen 18.40 Uhr mit dem Rad von der Straße „Am Flüthedamm“ kommend in Richtung des Guts Reinshof unterwegs. Auf dem Verbindungsweg kam ihr ein unbekannter Mann zu Fuß entgegen. Als sie sich auf dessen Höhe befand, habe dieser unvermittelt versucht, mit der Hand nach ihr zu greifen, so die Frau. Sie konnte dem Griff nach eigenen Angaben jedoch ausweichen und ihre Fahrt unbeschadet fortsetzen.

Personenbeschreibung

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Alter ca. 30 bis 50 Jahre, Größe ca. 170 cm, kräftige, trainierte Statur, bekleidet mit dunkelgrauer Jacke/Art Bomberjacke mit Kapuze, Kapuze auf dem Kopf, darunter weitere Kapuze oder Mütze ohne Schirm und dunkler Hose.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die zur fraglichen Zeit den Verbindungsweg benutzt haben und denen der beschriebene Fußgänger aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 zu melden. jk