Münchehof. Beim Spielen auf dem Spielplatz der Grundschule Münchehof entdeckten zwei Kinder ein Kästchen, in dem Rauschgift aufbewahrt war.

Zu einem Drogenfund kam es vor Kurzem in Münchehof. Zwei Schüler der Grundschule Münchehof fanden Rauschgift auf dem zum Schulhof gehörenden Spielplatz.

Die Polizei berichtete, dass die Kinder beim Spielen ein kleines Schmuckstück entdeckten, in dem eine weiße pulverartige Substanz aufbewahrt war. Sie übergaben den Fund der Schulleitung, die daraufhin die Polizei informierte. Eine polizeilich veranlasste Laboruntersuchung ergab, dass es sich bei der Substanz um die Droge Amphetamin handelt.

Kinder haben kein Pulver aufgenommen

Glücklicherweise hatten die Kinder nichts von dem Pulver aufgenommen, somit kam es zu keiner gesundheitlichen Beeinträchtigung.

Die Polizei Goslar hat nun die Ermittlungen ausgeweitet, um die näheren Umstände dieses Drogenfunds aufzuklären.