Northeim. Ein Unfall mit einem sicherlich nicht alltäglichen Ablauf und mit einer beträchtlichen Schadenssumme ereignete sich am Samstagabend.

Ein Unfall mit einem sicherlich nicht alltäglichen Ablauf und mit einer beträchtlichen Schadenssumme ereignete sich am Samstagabend gegen 21.35 Uhr in Northeim.

Ein 71-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Northeim befuhr mit seinem Pkw die Straße Borntal in Fahrtrichtung Bühlstraße. Während der Fahrt versuchte er seine Jacke zu schließen und brachte hierfür sein Fahrzeug auf abschüssiger Straße kurzzeitig zum Stehen.

Da der Fahrzeugführer dabei aber nicht dauerhaft die Bremse betätigte, rollte sein Pkw gegen einen in unmittelbarer Nähe geparkten Pkw sowie ein dort befindliches Carport. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.