Nörten-Hardenberg. Polofahrerin wird bei Unfall auf der B3 bei Nörten-Hardenberg leicht verletzt.

Ein Tier sorgte am Abend des 19. Juli für einen Unfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Sudheim und der Einmündung nach Katlenburg, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 20-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die Bundesstraße 3 gegen 17.45 Uhr aus Richtung Sudheim kommend nach Nörten-Hardenberg. Nach Angaben der Fahrerin lief plötzlich ein Tier auf die Fahrbahn, sodass sie ausweichen musste. Beim Ausweichen kam der PKW ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.200 Euro. Bei den Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zeitweilig voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Ortschaft Sudheim umgeleitet. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Polizei zu melden.