Göttingen. PSD Bank unterstützt kreative Ideen von Schulen der Region mit Zuschüssen. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert. Auch die OBS Hattorf nimmt teil.

Noch ist alles offen: Bis zu 4000 Euro können Schulen aus der Region Göttingen / Harz / Northeim gewinnen, wenn sie mit einer pfiffigen und kreativen Idee überzeugen. Unter dem Motto „Ideen machen Schule“ fördert die PSD Bank Braunschweig zum 13. Mal Projekte, die Schülern Spaß am Lernen und vor allem ein Gemeinschaftsgefühl vermitteln. Damit noch mehr Schulen zum Zuge kommen, hat die Genossenschaftsbank die Meldefrist jetzt verlängert. Noch bis Dienstag, 30. April, können Vorschläge eingereicht werden.

Es gibt schon etliche Bewerber mit tollen Ideen, aber noch haben alle Schulen die Chance auf einen Geldbetrag, mit dem sie ihre Ideen dann auch umsetzen können. Und die sind vielfältig: Die Oberschule Hattorf zum Beispiel will mehrere Boards für Stand-Up-Paddling anschaffen, Übungseinheiten für Schüler auf den heimischen Gewässern anbieten und die Boards auch verleihen. Sie benötigt einen Zuschuss, um die Boards zu kaufen.