Goslar/Seesen/Harz. Gravierende Mängel bei Großkontrolle am späten Freitagabend entdeckt. Seesener Einrichtung bleibt vorerst dicht.

Teils gravierende Verstöße gegen Bau- und Lebensmittelrecht, den Brand- und Jugendschutz missachtet und in der Hälfte der Fälle zu viel Kohlenmonoxid in der Luft: Ein Großaufgebot von Einsatzkräften hat am späten Freitagabend vier Shisha-Bars in Goslar, Seesen und Clausthal-Zellerfeld überprüft und ist dort auf gravierende Mängel gestoßen.

Nach einer Pressemitteilung des Landkreises wurde ein Betrieb sogar geräumt und in der Folge bis auf Weiteres geschlossen. Nach Einschätzung der Feuerwehr habe dort ein Brand unmittelbar bevorgestanden. Die Bar wurde nicht benannt, nach nicht offiziell bestätigten Informationen der Goslarschen Zeitung handelt sich aber um die Seesener Einrichtung.