Gieboldehausen. 27-Jährige touchierte den Fahrradfahrer mit ihrem Auto, so dass dieser das Gleichgewicht verlor und auf die Fahrbahn stürzte.

Ein 81-jähriger Radfahrer aus der Samtgemeinde Hattorf ist am späten Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Hahlestraße in Gieboldehausen schwer verletzt worden. Darüber informierte die Polizei am Mittwoch.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 27-jährige Autofahrerin aus der Samtgemeinde Gieboldehausen mit ihrem Ford Mondeo die Hahlestraße in Richtung Bundesstraße 27. Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne bemerkte sie den rechtsseitig vor ihr fahrenden Radfahrer zu spät, so dass es zu einer seitlichen Berührung zwischen Pkw und Elektrofahrrad kam, berichtet die Polizei. Der Radfahrer verlor durch den Anstoß das Gleichgewicht und stürzt mit seinem Elektrorad auf die Fahrbahn. Er wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gefahren.