Göttingen. GWG sieht in der Auszeichnung die Bestätigung des eingeschlagenen Weges.

Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Das hat auch das Team der Lokhalle Göttingen erkannt. Wie man bei der ehemaligen Industrielocation Nachhaltigkeit umsetzen kann, zeigen die GWG-Geschäftsführerin Ursula Haufe und die Prokuristin/Leiterin des Veranstaltungsmanagements Nicole Klammer. Für ihre kontinuierliche Arbeit wurde die Lokhalle von Green Globe re-zertifiziert. Die Auszeichnung macht auch deutlich, dass sich das Veranstaltungsunternehmen mit seiner Nachhaltigkeitsausrichtung auf einem erfolgreichen Weg befindet, heißt es in einer Mittelung der GWG zur Rezertifizierung.

Zu den größten Herausforderungen in diesem Jahr gehörte es aber auch, sich im Rahmen der Möglichkeiten weiterzuentwickeln, wie Nicole Klammer erklärt: „Als alte Industrielocation steht die Lokhalle Göttingen unter Denkmalschutz. Wir versuchen in allen Betriebsbereichen nachhaltig zu arbeiten und uns kontinuierlich zu verbessern. Die größte Herausforderung besteht darin, unsere Eventlocation nachhaltig anzupassen. Bauliche Veränderungen sind aufgrund des Denkmalschutzes nur sehr eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist für uns die Einhaltung aller Umweltstandards und ressourcenschonende Arbeit.“