Gieboldehausen. Während der Bergung am Samstag wurde die Straße zwischen Gieboldehausen und Rüdershausen gesperrt.

Glück im Unglück hatte am Samstag ein Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gieboldehausen und Rüdershausen. Sein Auto überschlug sich und wurde zerstört. Der Mann wurde verletzt.

Der junge Fahrer befuhr mit seinem VW Golf die Kreisstraße 107 zwischen Gieboldehausen und Rüdershausen, als sein Wagen gegen 12.30 Uhr am Ende einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug pralle nach Angaben der Feuerwehr gegen einen Grabendurchlass, riss ein Metallgeländer mit sich und schleuderte rund 60 Meter weit durch die Böschung. Dabei überschlug sich Fahrzeug und blieb schließlich kopfüber im Graben liegen, so Feuerwehrsprecher Holger Raabe. Der Fahrer wurde verletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Zur Bergung des Fahrzeuges war die Freiwillige Feuerwehr Gieboldehausen im Einsatz. Sie musste unter anderem ausgelaufenes Öl und Benzin binden und die Straße reinigen. Die K 107 blieb kurzzeitig gesperrt.