Seesen. Ein Wein-Transporter kam am Samstagmorgen auf der B243 bei Seesen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kippte um – Schaden 50.000 Euro.

Blechschaden, Scherben und viel vergossener Rebensaft gab es am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 243 bei Seesen. Dort ereignete sich laut Polizei gegen 6.40 Uhr ein Verkehrsunfall mit ca. 50.000 Euro Schaden: Ein 49-jähriger Edesheimer befuhr mit seinem Transporter die B243 in Richtung Bornhausen.

Am Ortseingang kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Das Fahrzeug und die Weinladung wurden laut Polizei total beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Vor Ort wurden Schutzplanken auf einer Länge von ca. 40 Metern beschädigt.

Die Fahrbahn wurde für die Bergung für circa zwei Stunden gesperrt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt, die Schadenssumme für die Ladung beläuft sich auf schätzungsweise 15.000 Euro, und für die Planke auf ca. 5.000 Euro.