Göttingen. Zur Zeit des Überfalls hielten sich mehrere Mitarbeiter und auch Kunden in der Bankfiliale auf. Verletzt wurde niemand.

Am Montagmorgen hat ein unbekannter Mann eine im Kreishaus des Landkreises Göttingen an der Reinhäuser Landstraße gelegene Bankfiliale überfallen und einen noch nicht feststehenden Geldbetrag erbeutet.

Zur Tatzeit hielten sich mehrere Mitarbeiter und auch Kunden in den Räumen auf. Verletzt wurde niemand.

Nach derzeitigen Erkenntnissen bedrohte der maskierte Unbekannte gegen 9.10 Uhr am Schalter einen Mitarbeiter und erpresste ihn zur Herausgabe des Geldes. Einzelheiten zur genauen Tatausführung will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit nicht veröffentlichen. Es soll sich nach unbestätigten Angaben um einen fünfstelligen Eurobetrag handeln, meldet die Deutsche Presseagentur dpa.

Der mutmaßliche Räuber flüchtete danach in unbekannte Richtung. Er wird als etwa 180 cm groß, schlank und mit einer dunklen Kapuzenjacke und Jeans bekleidet beschrieben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.