St. Andreasberg. Das Gremium brachte in seiner jüngsten Sitzung die Bauleitplanung auf den Weg. Wann Baustart sein wird, ist noch unbekannt.

In einer seiner kürzesten Sitzungen ist der Rat der Stadt Braunlage einen weiteren Schritt zur Realisierung des Rehberg-Resorts gegangen. Das Gremium fasste in nur vier Minuten einstimmig den Beschluss, die Bauleitplanung weiter voranzutreiben.

Ein Investor will auf dem Gelände der ehemaligen Rehberg-Klinik ein Hotel für 45 bis 63 Millionen Euro im Vier-Sterne-Plus-Bereich errichten (wir berichteten). „Das ist wohl die größte Investition in der Geschichte der Stadt Braunlage“, meinte Bürgermeister Stefan Grote. Ausführen will diese die Harzer Grundstücksentwicklungsgesellschaft (Hage) mit ihrem Geschäftsführer Kai Bansemir. Zudem werde Hage die Planungskosten komplett und auch Kosten für die Infrastruktur übernehmen.