Goslar. 173 Stundenkilometer statt 100 – das ist der Spitzenreiter, den die Polizei bei einer Kontrolle im Oberharz erwischte. Aber es gab noch mehr Verstöße.

173 Stundenkilometer in einer 100 km/h-Zone – das ist der Spitzenreiter, den die Beamten der Polizeiinspektion Goslar am Wochenende im Oberharz im Rahmen einer Kontrolle auf dem Motorrad erwischt haben. Der Biker wurde auf der B 4 zwischen Braunlage und Hohegeiß gemessen.

Straßenverkehr intensiv kontrolliert

Die Polizeiinspektion Goslar hat am Freitag, Samstag und Sonntag intensiv den Verkehr im Harz kontrolliert. Im Fokus standen dabei Motorradfahrer, wie die Polizei mitteilte. So nahmen sich die Beamten die Technik der Maschinen vor, zudem wurden Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen.

357 Tempoverstöße

An drei Tagen wurden 357 Geschwindigkeitsverstöße auf den Straßen im Oberharz verzeichnet, 225 davon von Motorradfahrern. Auf insgesamt 36 Fahrzeugführer kommt ein Fahrverbot zu, 33 davon waren Motorradfahrer. An acht Motorrädern wurden technische Mängel beanstandet. Neben dem Biker auf der B 4 wurde ein Motorradfahrer im Okertal mit 139 km/h geblitzt. 70 km/h waren erlaubt. nza